Der Weihnachtsmarkt an der Osterstraße findet im Jahr 2015 bereits zum 11. Mal statt.

fmp-eiscafe-altAngefangen hat alles im November 2005 auf dem damals noch ein wenig in die Jahre gekommenen Platz.

Nachdem sich vorher verschiedene Veranstalter auf dem Platz ausprobiert haben, sind wir mit einem Konzept aus der Nachbarschaft mit Bordmitteln gestartet.

In den ersten Jahren haben wir verschiedene Varianten ausprobiert:Mal nur Gastronomie, dann auch ein wenig Handelsbesatz, die Einbeziehung der Nachbarschaft.

Als sich andeutete, dass der Platz modernisiert wird, haben wir aufgrund unserer Erfahrungen ein Gesamtkonzept entwickelt, dass die Ästethik, Aufenthaltsqualität, Nachhaltigkeit und Kultur vornehmlich aus dem Quartier einbezieht.

Seit 2010 sind wir nun mit unserem neuen Wintermarkt am Start und freuen uns über die positive Resonanz.

Video: Impressionen vom Weihnachtsmarkt